Heilpraktikerin

 

Therapieformen:

  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Akupunktur und Moxibustion
  • 5 Elemente Ernährungsberatung
  • TCM-Kräutertherapie mit westlichen Kräutern
  • Heilpilztherapie
  • Fußreflexzonentherapie
  • Vitalwellentherapie
  • Gesprächstherapie nach Rogers
Sabine

Sabine Kakizaki

Sonstiges:

  • Dozentin für 5 Elemente Ernährungsberatung und Akupunktur (BianXing – Schule für Akupunktur der traditionellen Chinesischen Medizin – http://bianxing-tcm.de)
  • Referentin für Vorträge über 5 Elemente Ernährung
  • Gründungsmitglied der Heilpraktiker-Praxisgemeinschaft „3fach gesund“

 

Als Tochter eines japanischen Vaters und einer deutschen Mutter fühle ich mich sowohl in der westlichen als auch fernöstlichen Kultur verwurzelt. Auf zahlreichen Reisen durch viele asiatische Länder war ich immer wieder fasziniert davon, dass Leben aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Als Heilpraktikerin finde ich es sehr bereichernd, die eher wissenschaftliche westliche Sicht mit den uralten Weisheiten der fernöstlichen Heilkunde zu verbinden.

Meine besondere Leidenschaft gehört dem Thema Ernährung. Eine gute, individuell passende Ernährung ist die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden. Ich biete individuelle Ernährungsberatung nach den 5 Elementen in meiner Praxis an und gebe mein Wissen als Dozentin und in Vorträgen weiter.

Zusammen mit meinen Kollegen Benedikt van Almsick und Eva Landefeld arbeite ich in der Praxisgemeinschaft „3fachgesund“. Als besonderen Vorteil kann ich dadurch meinen Patienten bei Bedarf ergänzende Behandlungen mit weiteren Therapieverfahren durch die Kollegen empfehlen. So entsteht ein breites Angebot an alternativen und naturheilkundlichen Methoden – zum Wohl unserer Patienten.

 

Anschrift:

Bernhardstraße 105

50968 Köln

Tel.: 0221-99758467

Mail: [email protected]

Web.: http://www.praxis-kakizaki.de

Über den Autor