Ayurveda

Ayurveda, ganz besonders die New Age Ayurveda, vereint jahrtausendealtes Wissen um Gesundheit, Lebensglück und Selbstzentrierung mit moderner Lebensführung und einem Umgang mit den Herausforderungen, die wir heute in unserem leistungsorientierten Alltag meistern müssen.

ayurveda-ernaehrung-300x300Insofern ist Ayurveda eine uralte, aber auch heute noch sehr aktuelle und moderne, ganzheitliche Medizin, die den Menschen nicht symptomatisch eine Medizin zur Unterdrückung von Symptomen bietet, sondern vielmehr Menschen dabei unterstützt, die Herausforderungen des modernen Lebens zu meistern. Die Ayurveda scheint dabei auch bei modernen (Zivilisations-) Krankheiten immer eine Antwort parat zu haben.
Es geht es darum, die natürlichen Instinkte, was uns gut tut und was unser Körper uns zu sagen versucht, zu schärfen.
Ayurveda hält für die verschiedensten Situationen und Momente des Lebens Rat bereit.
New Age Ayurveda offeriert somit jedem Menschen eine Anleitung zur Besserung seines Wohlbefindens und seines gesamten Lebens. Der Weg dorthin ist erstaunlicherweise nicht steinig und schwer, sondern geprägt von Bewusstsein, Liebe, Leichtigkeit, Genuss, Wärme und Zuneigung zu den kleinen aber wichtigen Dingen im Leben.
Neben einer köstlichen, gesunden Ernährung und heilenden, wohltuenden Kräutern kommen im Ayurveda Yoga und Meditation, aber auch achtsames Atmen und Innehalten zum Einsatz, um die schönsten, kostbarsten Momente bewusst wahrzunehmen und durch Stille zumindest einen Moment dem Stress und Druck des Alltags zu entfliehen.
Abgerundet wird die Ayurveda durch ein breites Spektrum an Naturkosmetik. Das macht es wirklich leicht, ein gesundes und glückliches Leben zu führen.
Erste Schritte auf dem Weg der Gesundung bestehen dabei in der Entgiftung und Entschlackung unseres überfluteten Körpers und des Geistes.
Ein Glücksgefühl entsteht aus der Kombination von mentaler Ausgeglichenheit und körperlichem Wohlgefühl.
Die Einheit des Systems Körper-Geist-Seele wird durch innere Harmonie, die mitunter durchaus mittels einer körperlichen Reinigung erreicht wurde, erzeugt. Der Mensch fühlt sich integriert und komplettiert, ist wach und bewusst im Jetzt. Ein Gefühl, dass in der heutigen Zeit leider nicht allzu oft anzutreffen ist.
Ihr New Age Ayurveda-Therapeut unterstützt Sie auf dem Weg in ein Leben voller Glück und Erfüllung, Leichtigkeit und Gesundheit!

Zur Rubrik New Age Ayurveda
Über den Autor
Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenSenden