Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG

Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG Allgemeines Das Unternehmen Engelhard wurde 1872 als Apotheke gegründet und ist heute weltweit tätig und bekannt. Sitz von Engelhard ist Niederdorfelden, Geschäftsführer sind Georg Maximilian Engelhard, Oliver Karl Maximilian Engelhard, Richard Mark Engelhard und Dr. Rolf Engelhard. Über 300 Mitarbeiter sind für das Unternehmen tätig, darunter 11 Auszubildende. Engelhard…

Details

A. Nelson & Co. Ltd.

A. Nelson & Co. Ltd. Allgemeines Das Familienunternehmen Nelsons ist Großbritanniens größter Hersteller natürlicher Gesundheitsprodukte. Seit 1860 produziert und vertreibt Nelsons homöopathische Arzneimittel nach der Lehre Samuel Hahnemanns. Gegründet wurde das Unternehmen von dem Apotheker Ernst Armbrecht, einem Schüler Hahnemanns. Seit 1866, dem Jahr der Heirat Armbrechts und Charlotte Nelsons, firmierte das Handelsgeschäft unter Armbrecht,…

Details

Laverana GmbH & Co. KG

Laverana GmbH & Co. KG Allgemeines  Im Jahr 1987 gründete Thomas Haase die Laverana GmbH & Co. KG sowie die zugehörige Naturkosmetik-Marke lavera (= die Wahre). Der Gründer hatte und hat bis heute den Anspruch, jedem Menschen Naturkosmetik zugänglich machen zu können. Ganz ohne Chemie soll die Haut gepflegt, geschützt und ausbalanciert werden. Bis heute…

Details

Caudalie S.A.S

Caudalie S.A.S Allgemeines Mathilde Thomas gründete Mitte der 1990er Jahre gemeinsam mit ihrem Ehemann Bertrand Thomas das Unternehmen Caudalie. Seitdem hat das Paar sich auf die Entwicklung und Herstellung natürlicher Kosmetikprodukte spezialisiert. Das Weingut der Familie Thomas, in dem die Geschichte von Caudalie begann, liegt in Bordeaux/Frankreich inmitten der Weinberge. Von dieser Umgebung ließen sich…

Details

Töpfer GmbH

Töpfer GmbH Herstellerbewertung Allgemeines Die Töpfer GmbH war bei ihrer Gründung im Jahre 1911 durch Max Töpfer das erste deutsche Unternehmen, das Säuglingsheilnahrung herstellte. Gemeinsam mit namhaften Medizinern entwickelte der Gründer der Firma in Böhlen bei Leipzig Produkte, die schon damals den höchsten technischen und hygienischen Standards entsprachen. Heute produziert und vertreibt die Töpfer GmbH in…

Details

Wiedemann Pharma GmbH

Wiedemann Pharma GmbH Allgemeines Die Wiedemann Pharma GmbH mit Sitz in Münsing-Ambach bietet eine breite Palette an homöopathischen, biologischen naturheilkundlichen und pflanzlichen Präparaten an. Vertretungsberechtigter Geschäftsführer des Unternehmens ist Dieter Wiedemann. Die Wiedemann Pharma GmbH wurde im Jahr 1967 von Dr. med. Fritz Wiedemann gegründet und widmet sich seitdem der Entwicklung und dem Vertrieb homöopathischer,…

Details

Adler Pharma

Adler Pharma Allgemeines Die Geschichte der Adler Pharma begann in der Adler Apotheke in Zell am See, Österreich. Frau Mag. pharm. Sabine Niedan-Feichtinger ist seit vielen Jahren dort als Konzessionärin tätig und hat mit ihrem Team stets alternativen Heilmethoden, Homöopathie und Bachblüten ein reges Interesse entgegengebracht. Sie baute das Sortiment der Apotheke auf diesen Gebieten…

Details

Dr. Hauschka

Dr. Hauschka Allgemeines Dr. Hauschka Kosmetik ist neben WALA Arzneimittel eines der beiden Standbeine der WALA Heilmittel GmbH. Die WALA entwickelt seit 1935 natürliche Präparate. Zu Beginn ihrer Tätigkeit war sie Pionierin auf dem Gebiet der Entwicklung von Präparaten aus der Natur. Entgegen dem damaligen Trend zu schnellen technologischen Lösungen entwickelte ihr Gründer Rudolf Hauschka…

Details

Omida AG

Omida AG Allgemeines Die Omida AG stellt seit 68 Jahren homöopathische Mittel her. Sie wurde im Jahr 1946 von Arthur Paulz im schweizerischen Boll in der Nähe von Bern gegründet. Der Gründer war in der Schweiz ein Pionier auf dem Gebiet der Homöopathie. Er verkaufte das Unternehmen 1982 an Josef Schibli, der den bis dahin…

Details

Schmidt-Nagel SA

Schmidt-Nagel SA Allgemeines Die Schmidt-Nagel SA mit Sitz im schweizerischen Meyrin wird von der promovierten Pharmazeutin Dominique Massotte geleitet, die ihr Handwerk beim Gründer des Unternehmens, Dr. Pierre Schmidt, gelernt hat und das Labor bis heute nach den Grundsätzen ihres Lehrers führt. Das Labor Schmidt-Nagel wurde im Jahr 1927 von dem bedeutenden Schweizer Homöopathen Dr.…

Details