Vita Biosa

Vita Biosa Allgemeines zu Vita Biosa Die Biosa Danmark ApS ist ein dänisches Unternehmen, das im Jahr 2001 von Erik Nielsen gegründet wurde. Heute beschäftigt Biosa Danmark 15 Mitarbeiter aus 5 verschiedenen Ländern. Dem Gründer Erik Nielsen war und ist die Gesundheit von Mensch, Erde und Natur stets ein wichtiges Anliegen, sodass er bereits vor…

Details

Pascoe pharmazeutische Präparate GmbH

Pascoe pharmazeutische Präparate GmbH Allgemeines Die Pascoe GmbH ist ein deutsches Familienunternehmen mit Sitz in Gießen, das seit über 100 Jahren auf dem Gebiet der Naturmedizin tätig ist. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst mehr als 200 Arzneimittel. Dazu zählen homöopathische Komplexmittel, pflanzliche Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräparate. Über 160 Mitarbeiter sind bei der Pascoe GmbH beschäftigt,…

Details

Töpfer GmbH

Töpfer GmbH Herstellerbewertung Allgemeines Die Töpfer GmbH war bei ihrer Gründung im Jahre 1911 durch Max Töpfer das erste deutsche Unternehmen, das Säuglingsheilnahrung herstellte. Gemeinsam mit namhaften Medizinern entwickelte der Gründer der Firma in Böhlen bei Leipzig Produkte, die schon damals den höchsten technischen und hygienischen Standards entsprachen. Heute produziert und vertreibt die Töpfer GmbH in…

Details

Homeocur Dr. Leisser GmbH

Homeocur Dr. Leisser GmbH Allgemeines Die Entstehung der Homeocur Dr. Leisser GmbH geht zurück auf das Jahr 1993. Zu dieser Zeit begannen Frau Mag. pharm. Ilse Leisser und Frau Mag. pharm. Heidemarie Brunner den Aufbau eines umfangreichen Vorrats an homöopathischen Arzneimitteln in den Lagerräumen der Apotheke zum weißen Engel im österreichischen Retz. Inzwischen beschäftigt sich…

Details

Nestmann Pharma GmbH

Nestmann Pharma GmbH Allgemeines Die Nestmann Pharma GmbH produziert und vertreibt homöopathische und pflanzliche Arzneimittel, Gesundheitspflege- und Nahrungsergänzungsmittel sowie Sportprodukte. Das Unternehmen wurde im Jahr 1956 im oberfränkischen Neuses nahe Kronach von Heinrich Nestmann gegründet. Kurze Zeit später, im Jahr 1960, erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz in Zapfendorf bei Bamberg. In zweiter Generation…

Details

OrthoTherapia GmbH

OrthoTherapia GmbH Allgemeines Die OrthoTherapia GmbH ist ein Familienunternehmen, das von Otto Seewald in Salzburg gegründet wurde und dessen Geschäftsführer heute Uwe Büttner ist. Mit ihrem 3-Säulen-Konzept, das für die Kombination von drei natürlichen Therapieansätzen steht, möchte die OrthoTherapia GmbH ihren Kundinnen und Kunden einen Dreiklang für Körper, Geist und Seele bieten. Die OrthoTherapia GmbH…

Details

Kneipp-Werke GmbH & Co. KG

Kneipp-Werke GmbH & Co. KG Allgemeines Die Kneipp-Werke mit Sitz in Würzburg schauen auf eine über 100jährige Geschichte zurück, die im Jahr 1890 mit einem Treffen zwischen dem Namensgeber Sebastian Kneipp und dem Würzburger Apotheker Leonhard Oberhäußer begann. Heute ist Dietmar J. Salein Geschäftsführer der Kneipp-Werke, die seit 2008 ein eigenständiges Unternehmen der Hartmann-Gruppe sind.…

Details

Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH

Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH Allgemeines Die Orthomol GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Langenfeld, welches vor über 20 Jahren gemeinsam von Dr. Kristian Glagau, Pharma-Marketing-Experte, und Dr. Hans Dietl, Chemiker, gegründet wurde und Mikronährstoff-Kombinationen für verschiedene Anwendungsgebiete anbietet. Bis zum Zeitpunkt der Gründung der Orthomol GmbH war die orthomolekulare (Ernährungs-)Medizin eher in…

Details